Gewinner LSC-Wettbewerb 2018

"The Poor Man's Picture Gallery"

 

Werte 3D-Interessierte,
 
die Gewinner des jährlichen Sommer-Wettbewerbes der London Stereoscopic Society stehen fest.
 
27 Teilnehmer aus aller Welt reichten 62 3D-Fotos ein.
6 Juroren mussten ihre 12 Gewinner auswählen.
 
Die Vorgabe war, sich, auf welche Weise auch immer, an den Stereokarten des Buches "The Poor Man's Picture Gallery" zu orientieren, das 3D-Ansichten von etwa 1860 abbildet.
Kreative Freiheit bei der Umsetzung: grenzenlos.
 
Das Ergebnis beeindruckt in der Qualität der einzelnen Einreichungen, ich fühle mich in guter Gesellschaft, denn eingereicht habe ich insgesamt vier Fotos (fünf wäre das Maximum gewesen), und tatsächlich zwei sind in den Top12 vertreten.
 
Hier der Link zu der Gewinner-Gallerie: http://www.londonstereo.com/3-D-gallery1.html
 
Dieser Wettbewerb war eine tolle Anregung, um weiterhin mehr solche inszenierten Bilder zu machen.
 

Mit plastischen Grüßen
Chris Zschammer

Drucken E-Mail