16. Märkisches Dampfspektakel

16. Märkisches Dampfspektakel

 

Am Dienstag dem 09.08.2016 zeigen wir ab 20:00 Uhr einen Gemeinschaftsvortrag vom „16. Märkisches Dampfspektakel“. Die Bild- und Filmaufnahmen sind bei einem Treffen von Clubmitgliedern am 7.Mai im Ziegeleipark von Mildenberg entstanden. Wer Freude an den alten schnaufenden, ratternden, pfeifenden und rauchenden Maschinen hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.
Der Vortrag findet wie immer im Kleinen Vortragssaal im Museum Europäischer Kulturen statt und beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr.

 

 

16. Märkisches Dampfspektakel

Alle 2 Jahre findet im Ziegeleipark Mildenberg das „Märkische Dampfspektakel“ statt, in diesem Jahr bereits zum 16. Mal. Auch so sind eine Reise nach Mildenberg und ein Besuch im Ziegeleipark immer lohnend. Seine riesigen begehbaren Brennöfen, die Ausstellungen über die frühere Produktion von Ziegeln, die damit verbundene Logistik wie Hafen, Krane und Feldbahnen bieten für Groß und Klein eine einmalige Erlebniswelt. Mehr Infos, auch zu aktuellen Veranstaltungen, gibt es hier zu finden:

Ziegeleipark Mildenberg

Wer möchte, kann sich auf nachfolgender Seite in mehreren interaktiven 360° Ansichten schon enmal im Park und in den Anlagen umsehen. Der genaue Standort für die Ansicht kann mit der Maus auf der kleinen Karte oben rechts ausgewählt werden:

Ziegeleipark Mildenberg 360° Tour

 

Drucken E-Mail