Wolfgangs Rosinen

Wolfgangs Rosinen

 

 

Am 09.02.2016 ab 19:30 Uhr findet unsere jährliche Mitgliederversammlung als geschlossene Veranstaltung statt. Details zur Tagesordnung sind im Mitgliederbereich dieser Homepage zu finden.
Gäste sind ab 20:30 Uhr Willkommen. In dem etwas "anderen" Vortrag "Wolfgangs Rosinen" zeigt Wolfgang Schmidt eine Sammlung stimmungsvoller Bilder aus aller Welt, lustige 3D-Fotomontagen, und vieles mehr. Lassen sie sich bezaubern von außergewöhnlichen 3D Effekten.

 

 Nun fotografiere ich schon etliche Jahre und so haben sich in meiner elektronischen Kramkiste allerlei Stereo-Bilder angesammelt. Nicht alle Bilder sind perfekt geworden - zumal ich oft auch mit einem Apparat die Cha-Cha-Technik angewendet habe und dadurch auch Synchron-Fehler in Kauf genommen habe. Solange das Bild nicht so stark vergrößert wird, ist das nicht so schlimm - bei meiner geplanten Leinwand-Premiere hoffe ich, das das nicht auf einen Skandal hinausläuft. Aber ich habe ja auch mit zwei Apparaten als Gespann fotografiert und die sind schon ein wenig außergewöhnlich, denn wer sieht die Welt schon mit Augen, die 1 m weit auseinander liegen. Das ist eben meine Welt-weit-Sicht... Breibasissmilie 

Äh ... - nun muß ich schon wieder die Erwartung etwas dämpfen: "Bilder aus aller Welt" ist heftig übertrieben - es sind zwar nicht nur Familienbilder und Bilder aus dem heimischen Garten dabei - aber eben doch aus meiner jetzigen Heimat Sperenberg und dem Umland - und ein bißchen dies und das aus mehreren Urlauben. Ich habe ja auch noch etwas Zeit, um noch ein paar Grönland-Eisberge und ein paar Kanarische Blümchen in meiner Unordnung bis zum Vortrag wieder zu finden.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr auch ein bißchen Spaß an meinen Fotomontagen habt. (wie meine Enkel, die von Opa gern mal wieder Quatsch-Bilder haben wollen.) Ich habe eben viele Rosinen im Kopf und die umschwirren mich und ich komme gar nicht dazu, sie alle in 3D-Bilder umzusetzen. Also - es ist durchaus etwas vorhanden - auch an Inspiration. Es wird eine kunterbunte Themen-Mixtur - Schau´n wir mal...


Wolfgang Schmidt

 

Drucken E-Mail