Oman und Vereinigte Arabische Emirate

Oman und Vereinigte Arabische Emirate

 

Am Dienstag den 12.01.2016 um 20:00Uhr  findet unser nächster 3D-Vortrag statt. Karen Bartsch zeigt in Ihrem Vortrag „Oman und Vereinigte Arabische Emirate“  beeindruckende Bilder, welche 2012 während einer Kreuzfahrt entstanden sind. Die Aufnahme der Bilder erfolgte in Analogtechnik mit einer Sputnik auf 6x6 Rollfilm. Später wurden sie für den Vortrag digitalisiert. 
Hier finden Sie eine kleine Auswahl ihrer Bilder aus dem Vortrag.
Sind Sie interessiert den ganzen Vortrag zu erleben? Besuchen Sie uns am 12. Januar 2016, im Kleinen Vortragssaal im Museum Europäischer KulturenEinlass ist ab 19:00 Uhr.

 

Im März 2012 war ich Dank des Vorschlages meiner Freundin Renate mit ihr auf einer Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa. Die Route begann und endete in Dubai, dort hatten wir am Ende noch zwei Tage Zeit. Vorher jedoch besuchten wir Muscat (Oman), Khorfakkan/Fujeirah (VAE), Khasab (Oman) und Abu Dhabi (VAE). Es war meine erste Reise in diese Region und ich war beeindruckt. Damals hatte ich noch keine Fuji Digitalkamera sondern war analog mit der Sputnik 6x6 und 120er Rollfilmen unterwegs, also 6 Aufnahmen pro Film und Belichtung messen, alles von Hand einstellen. Dementsprechend habe ich nicht alles fotografiert, zumal mir am Ende der Reise die Filme ausgingen. Von den üblichen Motiven von Dubai ist deshalb nur wenig zu finden. Einige erste Eindrücke seht ihr auf den Vorankündigungsfotos. Ich hoffe, ihr kommt zum Vortrag im Januar, dann erzähle ich Euch mehr!

 

 

Drucken E-Mail